Bergschule ALPIN-AKTIV-HOCHPUSTERTAL

 
Gesamtbewertung: 
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Gütesiegel Alpinschulen Österreich
Bergschule ALPIN-AKTIV-HOCHPUSTERTAL
Hannes Grüner
Bundesstraße 1B
9920 Sillian
Hochpustertal (Osttirol)
Telefon: +43 (0)4842 6085
Mobil: +43 (0) 664 5750847
Fax: +43 (0) 4842 6085

Liebe Bergfreunde,
seit über 20 Jahren bin ich als hauptberuflicher Bergführer Sommer wie Winter in den Bergen unterwegs.
 
Meine Leidenschaft zum Bergsteigen und die Begeisterung zu meinem Beruf hat in den vielen Jahren um nichts nachgelassen, im Gegenteil, sie ist gewachsen. Nach wie vor ist mein einziges und ehrliches Ziel den Gästen ein unvergessliches Bergerlebnis zu bieten. Dies gelingt nur mit der Liebe zu den Bergen und der Freude, sie auch mit anderen Menschen teilen zu können. Die Freiheit dieses Lebens erfüllt mich jeden Tag aufs Neue.

Neben Wanderungen in Dolomiten fernab vom Alltagstress, biete ich auch Klettertouren und Klettersteige, Skitouren, Schneeschuhwanderungen und Hochtouren jeder Schwierigkeit an, um so meinen Gästen ihr schönstes, persönliches Bergerlebnis zu ermöglichen!

Zudem gebe ich den Gästen gerne mein bergsteigerisches Wissen über Tourenplanung, alpine Gefahren, Rettungstechniken aus Fels, Eis und Lawine in Aus- und Fortbildungskursen weiter.

Ich würde mich sehr freuen, auch mit dir meine Leidenschaft zu den Bergen ausleben zu können.
 
Hannes Grüner,
Leiter der Bergschule

Ab sofort kannst Du auch per E-Mail bewerten. Wie das geht, erfährst du hier.

Sorry, für diese Alpinschule wurde noch keine Bewertung abgegeben :-(

Skitourenwoche in den Dolomiten

Fünf Tage lang pures Skivergnügen:

Entlang bizarr geformter Türme und Grate, versteckter Kare und Rinnen, wo man solch atemberaubende Abfahrten nicht vermuten würde, sind wir eine Woche lang "auf Tour". Unsere Unterkunft ist eine gemütliche Pension in Sillian mit Sauna zum Entspannen.

In dieser Woche hast du die schönste Möglichkeit einen Überblick über die zahllosen Dolomitengipfel zu bekommen.

Datum:
23.02.15 bis 27.02.15
Preis:
375€ inkl. Transfer und Ergänzung der fehlenden Notfallausrüstung
Familienwanderungen

Vier Tage Spaß und Abenteuer beim Wandern und Klettern in den Dolomiten:

An einem Klettersteig vorbei an mächtigen Wasserfällen, mithilfe einer Seilrutsche einen Fluss überqueren. Felshöhlen erkunden, imposante Felstürme besteigen, historische Wehranlagen des 1. Weltrkiegs besuchen und viele weitere Abenteuer gemeinsam erleben und genießen...

Datum:
06.08.14 bis 09.08.14
,
26.08.14 bis 28.08.14
Preis:
290€ inkl. Tranfer und gesamter Ausrüstung
Hannes Grüner
Funktion:
Leiter der Bergschule

staatl. gepr. Berg- und Skiführer seit über 20 Jahren

Klettersteig mit ALPIN-AKTIV-HOCHPUSTERTAL, (© ALPIN-AKTIV-HOCHPUSTERTAL), Hochtouren mit ALPIN-AKTIV-HOCHPUSTERTAL, (© ALPIN-AKTIV-HOCHPUSTERTAL), Bergwandern mit ALPIN-AKTIV-HOCHPUSTERTAL, (© ALPIN-AKTIV-HOCHPUSTERTAL), Skitouren mit ALPIN-AKTIV-HOCHPUSTERTAL, (© ALPIN-AKTIV-HOCHPUSTERTAL), Klettern mit ALPIN-AKTIV-HOCHPUSTERTAL, (© ALPIN-AKTIV-HOCHPUSTERTAL)