Alpinzentrum Rosengarten

 
Gesamtbewertung: 
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Alpinzentrum Rosengarten
Erich Resch
Planggenweg 31
I-39056 Welschnofen
Rosengarten (Südtirol)
Telefon: +39 (0471) 613487
Mobilfunk:
Fax: +39 (0471) 613487
Bürozeiten: 

Welschnofen, Karerseestr. 10 (Pizzeria Mondschein)
Tel. 0471 613487

Im Sommer geöffnet von So bis Fr von 17:00 - 19:00 Uhr

Liebe Bergfreunde,

unser Tätigkeitsbereich erstreckt sich von den Dolomiten (die schönsten Berge der Welt?) über den Alpenhauptkamm, der Ortlergruppe bis hin zu der ligurischen Küste.

Unser "Hauptgebiet" - wir sind hier zu Hause - sind aber die Dolomiten, hier hat die Natur im Laufe von Jahrmillionen den für viele Tiere und Pflanzen so wichtigen Lebensraum und für uns Menschen den mindestens gleich wichtigen Erholungs- und Erlebnisraum geschaffen.
Diese Erholung und auch unsere Abenteuer finden wir beim Wandern, Bergsteigen und Klettern.

Wir Bergführer des ALPINZENTRUM ROSENGARTEN helfen Euch die richtige Entscheidung im richtigen Moment zu treffen. Dementsprechend haben wir auch diesmal unser neues Programm ausgearbeitet. Neben den verschiedenen Kursen in Fels, Eis und Schnee sind sowohl Kletter- und Skitourenwochen als auch Hochtouren- und Sportkletterwochen enthalten.
Aber auch mehrere Wander- und Klettersteigwochen stehen zur Auswahl. Sollte jemand seine persönliche Traumroute oder seinen persönlichen Traumberg darin vergebens suchen, so lasst es uns doch wissen, wir planen gerne mit Euch zusammen.

Eines unserer Hauptanliegen ist die geringe Teilnehmerzahl zu den verschiedenen Angeboten. Vergleicht also nicht nur den Preis, sondern achtet bitte auch auf die Teilnehmerzahl zu den einzelnen Angeboten. Wir sind der Meinung, dass mit kleinen Gruppen das Risiko viel geringer, eine individuelle Betreuung und Ausbildung möglich und somit das Erlebnis nicht nur sicherer, sondern auch intensiver ist.

Wir hoffen, dass diese Worte den (die) eine(n) oder andere(n) neugierig machen, und wir würden uns freuen das spezielle Erlebnis BERG mit Euch zu teilen. In diesem Sinne,

Euer
Alpinzentrum Rosengarten

Ab sofort kannst Du auch per E-Mail bewerten. Wie das geht, erfährst du hier.

Sorry, für diese Alpinschule wurde noch keine Bewertung abgegeben :-(

Dolomitendurchquerung auf Ski mit dem Alpinzentrum Rosengarten

Es gibt viele Durchquerungsmöglichkeiten der Dolomiten auf Skiern, unsere Route führt von Westen nach Osten, vom Rosengarten zu den Drei Zinnen. Da im Winter fast alle Schutzhütten geschlossen sind, und wir abseits des Skirummels "Dolomiti Superski" unterwegs sein wollen, haben wir eine besondere Variante gewählt. Ohne Aufstiegshilfen wie Ski- oder Sesselliften besteigen wir rassige Skigipfel.

Unsere Unterkunft befindet sich jeweils im Tal, somit vermeiden wir auch den lästigen Transport vom Pensionsgepäck und können uns voll auf's Tourengehen konzentrieren.
Kursinhalte wie Lawinenkunde, Umgang mit dem L.V.S.-Gerät, Orientierung, Wetter, Anlegen der Aufstiegsspur, Tourenplanung u.s.w. gehören natürlich auch in dieser Woche zum Tagesprogramm.

Es erwartet uns also eine interessante Skitourenwoche in garantiert faszinierender Umgebung.
Infos zur Anmeldung gibt's auf unserer Homepage www.berge-erleben.com

Datum:
Datum individuell:
von Januar bis April
Preis:
900 Euro
Dolomiten Tagesskitouren mit dem Alpinzentrum Rosengarten
Tagesskitouren mit dem Alpinzentrum Rosengarten

Täglich Führungen von verschiedenen Skitouren, welche je nach Niveau der Teilnehmer und Schneeverhältnissen durchgeführt werden.
Das Tourenangebot reicht von leicht bis anspruchsvoll: Anfänger wie auch "Cracks" kommen auf Ihre Kosten.
Die technische Ausrüstung wie Tourenskier, Schuhe, L.V.S.- Gerät, Sonde und Schaufel wird gegebenenfalls von uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Unsere Bergführer führen und begleiten euch gerne auch auf die eine oder andere persönliche Traumtour!
Infos zur Anmeldung gibt's auf unserer Homepage www.berge-erleben.com

Datum:
Datum individuell:
täglich Januar bis April
Preis:
100,00 EUR pro Tour und Person
Programm 2013/2014

Unsere Kurse und Tourenangebote findet Ihr auf unserer Homepage unter www.berge-erleben.com

Datum:
Maggie Resch
Funktion:
Wanderführerin

Wanderführerin und unsere gute Fee im Büro

Erich Resch
Funktion:
Leiter der Alpinschule

... ohne Berge nur 30% ...

Valentin Pardeller
Funktion:
Bergführer

... ohne Kamera und Kletterpatschn nur selten anzutreffen

Hansi Kafmann
Funktion:
Bergführer

seine wertvolle Erfahrung ist uns wichtig

Richard Oberkalmsteiner
Funktion:
Bergführer

schon seit dem Kindesalter in den Bergen unterwegs

Thomas Zelger
Funktion:
Bergführer

der Akademiker, der für frischen Wind sorgt

Klettersteig Masarè, Rosengarten (© Alpinzentrum Rosengarten), Skitour Ratschingstal, Südtirol (© Alpinzentrum Rosengarten), Sportklettern Ferentilo, Italien (© Alpinzentrum Rosengarten), Klettersteig Santnerpass, Rosengarten (© Alpinzentrum Rosengarten), Klettern Paulinaturm, Rosengarten (© Alpinzentrum Rosengarten)